Hallo!
Ich bin Fabian und Gestalter für digitale und analoge Kommunikationslösungen.

Mein Schwerpunkt liegt in der achtsamen Ausgestaltung von Markenerlebnissen.

Vor Beginn meines Studiums schloss ich erfolgreich eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann ab.

Von 2011 – 2015 studierte ich an der Fachhochschule Bielefeld und machte meinen Bachelor of Arts in Kommunikationsdesign. Aktuell bin ich angestellt als unternehmensinterner Gestalter und arbeite nebenbei freiberuflich.

Mein Fokus liegt auf Typografie, Corporate Identity und vor allem der intensiven inhaltlichen Auseinandersetzung mit den Aufgabenstellungen meiner Kunden. Für eine Zukunft, die gestaltet werden will.

  • mutig
  • lösungsorientiert
  • kommunikativ
  • Digital Native
  • Haptisch
  • Gestalter

Awards

  • 2019, Grimme Online Award 2019 – Nominiert
  • 2016, DDC Award in der Kategorie Zukunft – Gute Gestaltung 2017
  • 2012, GWA Junior Agency Award – Bronze, Team FH Bielefeld

Es macht keinen Unterschied, ob man UI Atome definiert, Detailtypografie korrigiert oder eine Fadenheftung anfertigt. Alle Arbeiten benötigen Zeit, Geduld und Liebe zum Detail.